16 Mitglieder haben der SPD-Merzenich über ein halbes Jahrtausend die Treue gehalten

Jubilare klein

Am Sonntag vor der Europa- und Kommunalwahl hatte die SPD-Merzenich ihre Mitglieder zum alljährlichen Frühjahrsfrühstück eingeladen. Dieses Ereignis hat sich mittlerweile schon zu einem Dauerbrenner entwickelt und der Veranstaltungsraum im Hotel „Zur Lohe“ in Merzenich platzte aus allen Nähten.
Unter den Anwesenden konnte der Vorsitzende der SPD-Merzenich, Wilfried Gooßens, unter anderem den ehemaligen Bürgermeister der Gemeinde Merzenich, Hermann-Josef Werres, und den Vorsitzenden der AG 60plus des Unterbezirks Düren der SPD, Heinz Pesch, begrüßen. Auch die Jubilare, die für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt wurden, waren der Einladung zum politischen Frühstück zahlreich gefolgt. Die entsprechenden Ehrungen wurden im Laufe der Veranstaltung vom Ortsvereinsvorsitzenden, Wilfried Gooßens, und seinem Stellvertreter, Rodja Rittlewski, vorgenommen.

Jubilare klein© SPD Merzenich

Auf 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD können zurückblicken: Ute Abels, Günther Bergsch, Petra Brendt, Sylke Pristat, Elke Simons, Stefan Tischer, Harald Urban, Johann Werker und Karin Zeyen. 30 Jahre Mitglied sind Harald Faigle und Josef Oepen. Auf eine 40-jährige Mitgliedschaft kann Katharina Trübisch stolz sein. Für die langjährige SPD Zugehörigkeit von 45 Jahren wurden Wilhelm Außem, Christian Dohmen, Elisabeth Dohmen und Dr. Wolfgang Preibsch besonders geehrt.In seiner Ansprache zu Ehren der langjährigen Mitglieder stellte der Ortsvereinsvorsitzende jeweils die besonderen Verdienste der zu Ehrenden heraus.

Nach einem ausgiebigen Brunch waren sich alle Anwesenden einig, dass man diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr wiederholen sollte.