Alte Schmiede – Ortszentrum Merzenich

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Damen und Herren,

zum Jahreswechsel jährt sich der Einsturz der „Alten Schmiede“ ein weiteres Mal.

Damit liegt eines der zentralsten Grundstücke der Gemeinde Merzenich seit vielen Jahren derart brach, dass es unbebaut ist und lediglich als Parkplatz u. ä. genutzt wird. Mit einer zeitgemäßen, für das Ortszentrum passenden Bebauung könnten Möglichkeiten für gewerbliche Ansiedlung geschaffen werden und es würde attraktiver Wohnraum im Zentrum entstehen. Der Rat der Gemeinde möge die Verwaltung beauftragen, eine erste Skizzierung der möglichen Vermarktungsmöglichkeiten bzw. Bebauungsmöglichkeiten auch im Rahmen einer PPP (publicprivate-partnership) zu erarbeiten und zur weiteren Diskussion und Erörterung vorzulegen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Breuer
(Fraktionsvorsitzender SPD Merzenich)

Hier kann der Antrag als PDF Dokument abgerufen werden:

Loading...