Aufstellung von Hundetoiletten (Dog Stationen) in Golzheim

Weitergehender Antrag zum CDU Antrag vom 31.01.2019

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Damen und Herren des Gemeinderates,

bezugnehmend auf den Antrag der CDU vom 31.01.2019 beantragt die SPD Merzenich das Aufstellen weiterer Dog Stationen im Ortsteil Golzheim.

Begründung: Die auf CDU-Antrag errichteten Dog Stationen sind in der Golzheimer Bevölkerung gut angenommen worden. Leider wurden die Dog Stationen nur im nördlichen Teil Golzheims aufgestellt. (Ecke Heppenbuschweg/Zur Römervilla, Sportplatz). Um auch die anderen Ortslagen in Golzheim abzudecken, beantragt die SPD Merzenich daher, weitere Dog Stationen aufzustellen. Sinnvollerweise sind die Aufstellorte unserer Meinung nach an der Ecke Pastor-Hauser-Straße/Am Wenauer Hof, Kreuzung Pastoratstraße/Johann-Kaspar-Kratz-Straße/Marienstraße (Bankanlage gegenüber Florianstock) sowie in der Sankt-Sebastianusstraße (Feldweg hinter der Schützenhalle/Weg zum Schoellerhof).

Mit freundlichen Grüßen

Rodja Rittlewski
Stv. Ortsvereinsvorsitzender

Hier kann der Antrag als PDF Dokument abgerufen werden: