„Ellbach Quartier“ als Klimaschutz Siedlung

Vorschlag zur städtebaulichen Entwicklung des alten Sportplatz Geländes unter dem Titel „Ellbach Quartier“ als Klimaschutz Siedlung
Antrag für die Gemeinderatssitzung am 15.04.2021

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Gelhausen,
sehr geehrte Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter,

eine zügige städtebauliche Entwicklung des brachliegenden Geländes am Distelrather Weg liegt im allgemeinen Interesse unserer Gemeinde.

Der Vorschlag der SPD-Merzenich soll ein Denkanstoß für eine mögliche Gestaltung dieses Baugebietes sein, siehe anliegende Datei.
Dabei ist es uns wichtig, die Anforderungen an bezahlbaren Wohnraum, eine klimaneutrale Ausrichtung der Gebäude und eine größtmögliche biologische Vielfalt, zu einem zukunftsweisenden und lebenswerten Wohngebiet zu vereinen.
Wir bitten um Aufnahme unseres Antrages auf die Tagesordnung zur nächsten Gemeinderatssitzung am 15.04.2021.

Mit solidarischen Grüßen
Rodja Rittlewski
Stv. Ortsvereinsvorsitzender

Alexander Förster
Stv. Ortsvereinsvorsitzender

Udo Werres
Stv. Ortsvereinsvorsitzender

Hier kann der Antrag als PDF Dokument abgerufen werden:

Bildquelle:

  • : © SPD Merzenich