MIT ABSTAND die Besten für Merzenich

Reimund Müller Bürgermeisterkandidat

Merzenicher  Sozialdemokrat/innen halten zusammen, auch mit Abstandsregeln, die bei der gestrigen Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahlen 2020 für außergewöhnliche Atmosphäre sorgten.  Der Mann des Abends war der 43-jährige Verwaltungsfachmann Reimund Müller, der als Bürgermeisterkandidat einstimmig gewählt wurde.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der SPD Merzenich, Rodja Rittlewski, sowie einem Rückblick auf die vergangenen 6 Jahre Gemeinderatsarbeit konnte unter der Versammlungsleitung des Kreisverbandsvorsitzenden Max Dichant eine reibungslose und gut vorbereitete Mitgliederversammlung durchgeführt werden. Diese wurde auf Grund der Coronaschutzverordnung in der Weinberghalle durchgeführt, bei der die Hygienevorschriften gut eingehalten werden konnten. Bei der Nominierung herrschte deutliche Einigkeit, so dass Kandidat/innen für alle Wahlkreise sowie Reserveliste problemlos aufgestellt werden konnten.

Als Kreistagskandidatin wurde Menka Berres-Förster, die bereits seit Jahren als sachkundige Bürgerin die Arbeit der SPD-Kreistagsfraktion verstärkt, einstimmig vorgeschlagen.

Für die SPD Merzenich wird somit folgendes Team in den Kommunalwahlkampf ziehen:

(Für das Foto wären Reimund Müller und Menka Berres Förster gerne näher zusammen gerückt.
Aber auch so, trotz Corona: mit Abstand die Besten für Merzenich!)

Bei den Wahlkreisen der Ortschaften treten folgende Kandidat/innen die Wahl an:

Merzenich: Udo Werres, Sandro Abis, Kristina-Alice Hensen-Reifgens, Jürgen Zeyen, Carsten Hentschel, Ute Hoch, Harald Urban und Frank Wolf

Golzheim: Reimund Müller und Rodja Rittlewski

Girbelsrath: Thorsten Utzerath und Alexander Förster

Sowie für den neu geschnittenen Wahlkreis Morschenich (inkl. Teilen von Merzenich): Wolfgang Eupen.

Die Reserveliste wird dabei durch Klaus Peter Lehnen und Christoph Clemens verstärkt. Die Kandidat/innen werden in Kürze näher vorgestellt.

Loading...