“Fußläufige Erreichbarkeit des Ortszentrums“ wurde umgesetzt

Mit dem Umbau des Poolplatzes ist eine jahrelange Forderung der SPD-Merzenich endlich umgesetzt worden. Davonantrag poolplatz© SPD Merzenichkonnten sich vor Ort der Vorsitzende des Bauausschusses, Jürgen Zeyen, und der Bürgermeister-kandidat der SPD-Merzenich, Michael Breuer, überzeugen.Der Platz wurde mit Absenkungen der Bordsteinkanten versehen. Auch im Bereich des Weinbergs, wo sich zusätzlich viele Straßenschäden befanden, wurden Querungshilfen für Fußgänger installiert. Selbstverständlich wurde auch die Fahrbahndecke erneuert.

 

„Wir sind froh, dass der Poolplatz wieder für den Verkehr freigegeben ist und Jung und Alt die Gehwege jetzt gefahrenfrei nutzen können“, so Michael Breuer.


Weitere Verbesserungen im Zentralort Merzenich werden auf Grund des SPD-Antrags folgen. Die notwendigen Verbesserungen werden wir nochmals zusammenfassen und dem Rat zur Entscheidung vorlegen.

 

Teilen auch sie uns gerne Ihre Anliegen unter Telefon 02421 – 17917 oder info@spd-merzenich.de mit.

 

Wir kümmern uns weiter um Ihre Anliegen !

Loading...