Haushaltsrede: Deutliche Kritik an der Ausgaben -und Ankündigungspolitik des Bürgermeisters

Am 19.12. fand im Rahmen der letzten Gemeinderatssitzung traditionell die Auseinandersetzung mit dem Haushalt und damit mit den geplanten Ausgaben für das Jahr 2020 statt. Nach den Beratungen im Haushaltsausschuss in der auch maßgeblich die Sparvorschläge der SPD berücksichtigt wurden, stimmt die SPD nun dem Haushalt zu.

Klar zum Ausdruck kam in der Rede, dass dem Bürger keine weiteren Belastungen zu zumuten sind und endlich damit begonnen werden muss, an den strukturellen Problemen der Gemeindefinanzen ernsthaft zu arbeiten.

Des Weiteren kritisieren wir die ständige Symbol- und Ankündigungspolitik des Bürgermeisters, der im Jahr 2020 auch sichtbare Taten folgen müssen.

Die ganze Rede im Wortlaut finden sie hier:

Loading...