Radfahren in Merzenich

Immer wieder beschädigte Fahrräder am S-Bahnhof – Wann gehören diese Bilder endlich der Vergangenheit an?

Zu den Sommerferien sollten endlich die beantragten abschließbaren Boxen am Parkplatz aufgestellt werden. Zum dritten Mal hat der Bürgermeister den Zeitplan nicht eingehalten.

Beispielbild

Auch war man bisher nicht in der Lage, den Übergang des Radweges in der Kurve aus Richtung Morschenich-Neu zum S-Bahnhof sicherer zu gestalten. Für Radfahrer gibt es dort kaum Einblick in die Straßen.

Hinweis Karte: Datenlizenz Deutschland – Zero – Version 2.0 für die unter Open Data Prinzipien bereitgestellten Geobasisdaten; lizenztext: www.govdata.de/dl-de/by-2-0, Datensatz dop_05358040_Merzenich_EPSG25832_JPEG2000.zip (Achtung, groß), dop10rgbi_32_325_5634_1_nw, bearbeitet durch Alexander Förster mit PowerPoint

Jetzt möchte man abwarten, wie sich der Verkehr mit der Erweiterung des Gewerbegebiet „Auf der Heide“ entwickelt. Erkenntnisse dazu dauern ca. 10 Jahre?!

Der Radweg Heppenbuschweg von Merzenich in Richtung Golzheim ist teilweise in einem desolaten Zustand. So kann Bürgermeister Gelhausen die Einwohner nicht begeistern, für tägliche Wege öfter das Zweirad zu nutzen.