Rückblick Mitgliederversammlung

Die SPD Merzenich hielt am 16. Mai 2018 die erste Mitgliederversammlung in 2018 Mitten im Zentralort – in der Kneipe „Zum Alten Kloster“ ab.

Neben den  Delegiertenwahlen für den Kreisparteitag und Kreisdelegiertenkonferenz zur Europawahl wurden einige wichtige Themen aus Merzenicher und Ortsteile diskutiert: Zum Thema ZONE 30 „anstatt“ Einbahnstraßensystem kamen noch einige Unterschriften auf den Aktionslisten der Initiative hinzu und es kam zu einer klaren Unterstützung.

Zum Thema „Industrieflächen“ auf der Heide gab der Ortsverein ein klares Votum an die SPD Fraktion im Rat der Gemeinde, sich ausreichend um Schutz der Wohnbevölkerung sowie zukunftsweise Freizeitflächen zu kümmern. Mit dem Tagebau hat Merzenich bereits hunderte Hektar Industriegebiet „freigegeben“, daher muss mit den restlichen Flächen äußerst sparsam agiert werden, nach dem Motto: „So wenig Flächen wie möglich, so viel wie nötig versiegeln“.

Der Antrag „FriedWald“ in Merzenich wurde fertiggestellt und anschließend in den Rat der Gemeinde Merzenich eingereicht.

Es war seit langem noch mal eine Mitgliederversammlung, bei der neue Mitglieder und junge Mitglieder interessante Beiträge lieferten. Die Neumitglieder erläuterten auch, was ihre Bewegründe waren, in die SPD einzutreten.

Ein besonderen Dank an den Kreisverband Düren mit Anne Küpper und Max Dichant für Ihre Unterstützung.

Spätestens mit dem gemütlichen Ausklang war ein kleiner Aufbruch einer erneuerten SPD hier in Merzenich zu spüren. Vielen Dank an alle Beteiligten.

© SPD Merzenich

Loading...