Sanierung des alten Bürgerhauses in der Bergstraße wird in Angriff genommen

Auf Antrag der SPD hat der Rat in seiner Sitzung am 19. März 2015 einstimmig beschlossen, vorbereitende Schritte zur Sanierung des alten Bürgerhauses in der Bergstraße in Angriff zu nehmen. Altes Brgerhaus kleinDas Haus steht unter Denkmalschutz und muss nach Ansicht der SPD sowohl außen wie auch im Innenbereich saniert werden. Hierzu werden in einem ersten Schritt seitens der Gemeindeverwaltung nun die notwendigen Kostenvoranschläge eingeholt. Auch die längst überalterte Inneneinrichtung im Erdgeschoss soll in absehbarer Zeit erneuert werden. Als Sofortmaßnahmen werden Handläufe an der Eingangstreppe der Klosterstraße und eine auch beim Verlassen des Hauses funktionierende Außenbeleuchtung in Angriff genommen. Nach der erforderlicher Renovierung und Bestückung mit entsprechendem Mobiliar kann das Erdgeschoss des Bürgerhauses, neben der bisherigen Nutzung durch die Arbeiterwohlfahrt, den Schachclub und die VHS, sicher dann auch anderen Vereinen und Organisationen in der Gemeinde Merzenich für weitere Aktivitäten angeboten werden.
Den Antrag der SPD-Merzenich an den Rat finden Sie hier.