SPD Merzenich stellt die Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2014 auf

Dass die SPD Merzenich in der vergangenen Legislaturperiode viele sozialdemokratische Themen umsetzen konnte, unterstrich der Ortsvereinsvorsitzende, Wilfried Gooßens, in seiner Eröffnungsrede auf der Mitgliederversammlung am 11. Dezember 2013 im Bürgerhaus Merzenich. Hier ließ er im Beisein von Dietmar Nietan MdB und dem Unterbezirksgeschäftsführer, Hartmut Simmelinck-Weinstein, in kurzen Worten die geleistete Arbeit in Rat und Vorstand in den vergangenen Jahren Revue passieren.

Die Geschlossenheit des Ortsvereins machten dann die Wahlergebnisse deutlich, als die Kandidatinnen und Kandidaten fast alle einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt wurden.

Für den Gemeinderat kandidieren:
in Merzenich Bert Meurer, Udo Werres, Günther Bergsch, Jürgen Zeyen, Michael Breuer, Wilfried Gooßens, Josef Weber und Frank Wolf.
in Girbelsrath Thorsten Utzerath und Bernd Pütz
in Golzheim Sabine Rittlewski und Rodja Rittlewski
für Morschenich Alexander Förster.

Für den Kreistag wurde Bernd Pütz für die anstehende Kreiswahlkonferenz vorgeschlagen. Als Ersatzbewerberin wurde Menka Berres-Förster nominiert.

In seinem Schlusswort unterstrich der Ortsvereinsvorsitzende, dass die SPD Merzenich der verlässliche Partner für alle Bürgerinnen und Bürger in Merzenich ist und dies auch in Zukunft bleiben wird. Die SPD Merzenich wird ihre Kommunalpolitik weiterhin sachorientiert vertreten und dabei stets die Daseinsvorsorge für die Merzenicher Bevölkerung im Blick haben.