SPD setzt sich für Ehrung von Tanzdarbietungen der Karnevalsvereine ein

masken-0017

In der jüngeren Vergangenheit hatte es immer wieder „Unstimmigkeiten“ darüber gegeben, dass die sportlichen Tanzdarbietungen der Karnevalsvereine bei der Sportlerehrung der Gemeinde Merzenich keine Berücksichtigung finden konnten. Dies war deshalb nicht möglich, weil die Richtlinien der Sportlerehrung nicht auf die Karnevalsvereine angewendet werden können.

Nunmehr hat der Sport- und Kulturausschuss in seiner Sitzung am 30.10.2014 beschlossen, „dem Antrag der SPD folgend die anerkennenswerten Leistungen der Karnevalsvereine der Gemeinde Merzenich im Rahmen der Schlüsselübergabe zu ehren. Die Karnevalsvereine verständigen sich in Zusammenarbeit mit der Verwaltung über Form und Ausgestaltung der Ehrung.“

Die SPD geht davon aus, dass jetzt auch die sportlichen Leistungen der Karnevalsvereine eine ihnen angemessene Würdigung erfahren.

 

 

Loading...